Verspätetes Quartierfest Review

Hallo Widenmättler.
Schon sind wieder Wochen vergangen seit dem Quartierfest und ich habe kaum Zeit gefunden,
einige Impressionen auf die Webseite zu stellen.
Das Fest war sehr schön und die Stimmung sowie das Wetter super.
– Über 80 Gäste sind gekommen.
– Etwa 130 Einheiten (Würste /Spiesse) wurden verputzt.
– Schlussendlich viele Salate beim Buffet. Danke an die Helfer.
– Spendenbox Einnahmen waren gut und wir konnten die diesjährigen Ausgaben gerade decken
Danke an..
– Ruedi für die Aufbereitung der Würste und Spiessli.
– Viktor für die unermüdliche Hilfe beim grillieren.
– Bruno für die Mitorganisation und Aufbau
– meine Frau Christine für die riesige und nicht selbstverständliche Unterstützung
– alle Helfer beim Zeltabbau. Das war wieder einmal einfach grossartig. Danke Danke Danke.
Noch in etwas in eigener Sache (und nicht des Vorstandes).
Schon das dritte mal haben wir nun erfolgreich das Quartierfest geplant organisiert aufgebaut und durchgeführt. Leider bringt das auch einige unschöne Nebenwirkungen mit sich.
Es melden sich fast keine freiwilligen Helfer, um uns dabei zu Unterstützen.
In der Folge bleibt die ganze Arbeit an mir und meiner Familie, sowie dem Vorstand und wenigen Einzelpersonen hängen. Sogar während dem Fest konnte sich niemand dazu bewegen, die Grillzange zu übernehmen um Viktor und mir eine Pause zu gönnen. Meine Frau und ich haben wohl den ganzen Abend das Geschirr von fremden Kindern abgeräumt, Tische geputzt, Salatschüsseln zusammengestellt, Kinder-Aufpasser gespielt und uns gefragt, warum Wir den Job dieser Eltern übernehmen müssen. Um 01.30 in der Nacht war das Aufräumen in vollem Gange.
Die Herren Buck und ich sammelten noch den restlichen Güsel ein (Vielen Dank an dieser Stelle für euren tollen Einsatz). Leider durften wir dann auch noch die von einigen Gästen mitgebrachten Weinflaschen aufsammeln und separat entsorgen. Als hätten wir nicht schon genug zu tun !!. Vom Fest selber konnte also mein kleines Team nicht viel mitfeiern. Die Spendenbox war sicher gut gefüllt, ist aber meiner Meinung nach kein Freipass, um einige Anstandsregeln ignorieren zu dürfen.
Die Konsequenz: Nächstes Jahr werde ich ein Mailing starten und um Hilfe bitten.
Planung, Einkauf Aufbau und Durchführung soll in Zukunft nicht mehr an mir alleine liegen.
Sollte ich nicht genug Helfer finden, sehe ich mich gezwungen, die Fest-Organisation ab zu geben.
So.. nun aber viel Spass bei den Bildern.
Euer Widenmatt-Präsi
Sharon

WP_20150822_17_41_40_Pro

WP_20150822_17_41_45_Pro

WP_20150822_18_06_26_Pro

WP_20150822_18_56_52_Pro

WP_20150822_18_57_36_Pro

WP_20150822_18_58_49_Pro

WP_20150822_18_58_56_Pro

WP_20150823_10_57_22_Pro

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://widenmatt.ch/verspaetetes-quartierfest-review/