Unwetterschäden 2017

Durch die sintflutartigen Regenfälle vom Di, 30.05.2017 und So, 09.07.2017 sind bei einigen Mitgliedern die Keller und Nebenräume überflutet worden. Dabei entstanden Schäden von mehreren tausend Franken. Durch die grossen Wassermengen innert sehr kurzer Zeit vermochte die Hauptmeteoleitung nicht mehr alles Wasser aufzunehmen. Es gab Rückstau beim Hauptschacht Widenmatt Ost und als  Folge kam es zu Wassereinbruch bei mehreren Häusern von Widenmatt Ost.

Der Vorstand hat entschieden mit einem Zirkularantrag über eine zusätzliche Meteor-Entlastungsleitung in den Dangelbach Ost abzustimmen.

Das Abstimmungsergebnis von der Zirkularumfrage im Dez 2017:

65  stimmberechtigte Parteien

51 x  Ja 

 1  x  Nein

13 Enthaltungen  

 

Somit werden wir den Bau der Entlastungsleitung in Angriff nehmen sobald die Baueingabe von der Gemeinde bewilligt ist.

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://widenmatt.ch/unwetterschaeden-2017/